products

Wärmedämmendes Keramikfaserband

Wärmedämmendes Keramikfaserband besteht aus keramischen gewebten Garnen mit Fiberglasgarn oder Stahldraht Verstärkung. Hinweis für Hochtemperaturbeständigkeit bis 1050 ° C, Keramikfasertextilien weisen hervorragende Eigenschaften von leichter, geringer Wärmeleitfähigkeit und chemischer Stabilität, deren Angriff der meisten korrosiven Agenten widersteht. Sie sind in der Wärmedämmung häufig verwendet.
  • Beschreibung

  • Spezifikationen

Wärmedämmendes Keramikfaserband unterstützt die höchste kontinuierliche Betriebstemperatur bei 2300 ° F (1260 ° C). Keramisches Faserband besitzt eine hervorragende chemische Stabilität sowie starke Korrosion und thermische Stöße. Glas- oder Inconel-Einsätze werden zur erhöhten Festigkeit und Haltbarkeit hinzugefügt. Keramische Faserbänder sind sowohl in Gleit- als auch in der Drop-Kette erhältlich.

Hauptmerkmale und Eigenschaften
Niedrige Wärmeleitfähigkeit, geringe Wärmespeicherung, hochtemperaturstabile, thermische Stoßfestigkeit
Feuer und Flammschutz
Chemikalienbeständig, kompatibel mit den meisten ätzenden Chemikalien, häufig verwendete Säure und Alkali (Ausnahmen sind hydrofluorische, Phosphorsäuren und konzentrierte Alkalien)
Leichte, gewebte Textur mit hervorragender Handhabungsstärke

Anwendungen
Expansionsgelenkstoff.
Isoliermaterial für Rohre, Draht, Kabel, Auspuff und andere geometrische Formen
Schutzhinabdeckungen, Vorhänge, Decken und Schweißvorhänge
Hochtemperaturdichtungen, Dichtungen und Kauldichtungen

Dicke (mm) Breite (mm) Verstärkung Arbeiten Temp.
2. zu 5. 20-500 Glasfaser 650 ° C
2. zu 5. 20-500 Stahl Draht 1050 ° C

Datenblatt
Teil Nummer Breite Länge
Menkt M.
CRT-25 25. 30.
CRT-38 38. 30.
CRT-50 50. 30.
CRT-75 75. 30.
CRT-100 100 30.
CRT-150 150. 30.
CRT-200 200. 30.
eine Nachricht schicken
WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.
Verwandte Produkte
High-Temperature Aluminum Foil Fiberglass Cloth Tape
Aluminium-Fiberglas-Wärmereflektierendes Klebeband
Aluminium-Fiberglas-Wärmereflektierendes Klebeband, hergestellt von Aluminiumfolie und Faserglas mit Klebstoff, hilft, Kraftstoffleitungen, Bremsleitungen, Drahtwebstühle abzuschirmen, und mehr von strahlender Wärme.
GLASS FIBER WEBBING
Wärmedämmung Fiberglas-Zierband-Band
Wärmedämmung Fiberglas-Zierband-Band wird aus feinen einheitlichen strukturierten Filamenten mit hoher Bulk-Glasfaser hergestellt. Sie unterscheiden sich von anderen Glasfaserbändern in diesem sie sind extra weicher, denken und biegsam mit hervorragender Wärmedämmung Eigenschaften.
silica adhesive tape
Hochtemperaturklebstoff-gesichertes Siliciumdioxid-Faserband
Hochtemperaturklebstoffreindioxid-Klebeband, hergestellt von Silica-Garn, die Leichtigkeit der Verwendung dieses Bandes und seines selbstklebenden Trägers hat in Wartung Ingenieure in der gesamten Branche, um den Schaden zu überwinden, der Kabel Schläuche wegen ungünstiger Feuervorfälle.
Titanium Basalt Fibre Webbing Tape
Hochtemperatur-Isolations-Basalt-Abgasband
Hochtemperatur-Isolations-Basalt-Abgasband standhalten Betriebstemperaturen bis 1500 ° F / 815 ° C und Spitzentemperaturen bis 2000 ° F / 1095 ° C. Dieses Hitzebeständiges Band wird üblicherweise zur Isolier- und Wärmeeinschluss in Abgassystemen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt, der schweren Ausrüstung und der Transportindustrie verwendet.
Silicone End Seal Wrap
Hochtemperatur-Silikonkautschuk FireSleeve Band
Hochtemperatur-Silikonkautschuk FireSleeve Band wird aus proprietärem, speziell formuliertem Silikonkautschuk hergestellt, der Wärmebeständigkeit bis 500 ° F bietet(260 ° C), Breite 25 38 50 mm.
Firesleeve thermal glass fiber tape
Hochtemperatur-Silikonkautschuk-beschichtetes Glasfaserband
Hochtemperatur-Silikon-Kautschuk-Glasfaserklebeband ist zum Schutz von Schläuchen, Drähten und Kabeln aus den Gefahren hoher Hitze und gelegentlich Flamme. Es schützt kontinuierlich auf 500 ° F / 260 ° C und bleibt einem geschmolzenen Spritzen mit 2200 ° F / 1200 ° C.
Fiberglass Cloth Aluminum Foil Tape
Hochtemperatur-Aluminiumfolie-Glas-Tuch-Band
Hochtemperatur-Aluminiumfolie-Glas-Tuch-Band dient zum Schutz von industriellen Hydraulikschläuchen und Linien, pneumatischen Linien, Kraftstoff & Öllinien, Bremslinien, Drähte, Kabel, Schlauch und Rohr aus Belichtung mit hoher und extremer Hitze.
Silicaflex tape
Firefroof Hochtemperatur-Kieselklebeband
Firefroof Hochtemperatur-Kieselklebeband erfolgt aus Texturized Amorpher Siliciumdioxid-Filamentgarn und in eine starke und flexible Form für die Wartungstemperatur von 2000 ° F. Unsere Kieselklebeband ist Preshrunk nicht mehr mehr als 3% Schrumpfen bei maximalem Service Temperaturen.
Abonnieren an Unsere Newsletter
Melden Sie sich für unsere monatliche Förderung an und verlassen Sie das neueste Artikel News!
eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
WENN Sie sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir antworten Ihnen so schnell wie wir.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

products

Thermal Insulation Ceramic Fiber Tape

Thermal Insulation Ceramic Fiber Tape is made of ceramic woven yarns with fiberglass yarn or steel wire reinforcement. Noted for high temperature resistant up to 1050 °C, ceramic fiber textiles feature excellent properties of lightweight, low thermal conductivity and chemical stability resisting attack from most corrosive agents. They are widely used in thermal insulation industry.
  • Description

  • Specifications

Thermal Insulation Ceramic Fiber Tape supports the highest continuous operating temperature at 2300°F (1260°C).  Ceramic fiber tape possesses excellent chemical stability as well as strong corrosion and thermal shock resistance. Glass or Inconel inserts are added for increased strength and durability. Ceramic fiber tapes are available in both plain and drop warp weaves.

Main Characteristics and Properties
Low thermal conductivity, low heat storage, high temperature stable, thermal shock resistant
Fire and flame proof
Chemical resistant, compatible with most corrosive chemicals, commonly used acid and alkali (exceptions are hydrofluoric, phosphoric acids and concentrated alkalies)
Lightweight, woven texture with excellent handling strength

Applications
Expansion joint fabric
Insulation wrapping material for pipes, wire, cable, exhaust, and other geometric shapes
Protective insulation covers, curtains, blankets, and welding curtains
High temperature seals, gaskets, and tadpole gaskets

Thickness (mm) Width (mm) Reinforcement Working Temp.
2 to 5 20-500 Fiberglass 650°C
2 to 5 20-500 Steel wire 1050°C

DATASHEET
Part number Width Length
mm m
CRT-25 25 30
CRT-38 38 30
CRT-50 50 30
CRT-75 75 30
CRT-100 100 30
CRT-150 150 30
CRT-200 200 30
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related products
GLASS FIBER WEBBING
Heat Insulation Fiberglass Lagging Tape
Heat Insulation Fiberglass Lagging Tape is manufactured from fine uniform textured filaments of high bulk glass fibre yarns. They differ from other glass fibre tapes in that they are extra soft think and pliable with excellent thermal insulation properties.
silica adhesive tape
High Temperature Adhesive Backed Silica Fiber Tape
High Temperature Adhesive Backed Silica Fiber Tape made by silica yarn, The ease of using this tape and its self adhesive backing has helped maintenace engineers, throughout the industries, to overcome the damage caused to cables & hoses due to untoward fire incidents.
Titanium Basalt Fibre Webbing Tape
High Temperature Insulation Basalt Exhaust Tape
High Temperature Insulation Basalt Exhaust Tape withstands operating temperatures up to 1500°F / 815°C and peak temperatures up to 2000°F / 1095°C. This heat resistant tape is commonly used for insulation and heat containment in exhaust systems in the automotive, aerospace, heavy equipment, and transportation industries.
Silicone End Seal Wrap
High Temperature Silicone Rubber Firesleeve Tape
High Temperature Silicone Rubber Firesleeve Tape is manufactured from proprietary, specially formulated silicone rubber that provides heat resistance up to 500°F (260°C), width 25 38 50 mm.
Firesleeve thermal glass fiber tape
High Temperature Silicone Rubber Coated Fiberglass Tape
High Temperature Silicone Rubber Coated Fiberglass Tape is designed to protect hoses, wires and cables from the hazards of high heat and occasional flame. It protects continuously to 500°F/260°C and will withstand a molten splash at 2200°F/1200°C. 
Fiberglass Cloth Aluminum Foil Tape
High Temperature Aluminum Foil Glass Cloth Tape
High Temperature Aluminum Foil Glass Cloth Tape is used to protection of industrial hydraulic hoses and lines, pneumatic lines, fuel & oil lines, brake lines, wires, cables, tube and pipe from exposure to high and extreme heat conditions.
Silicaflex tape
Fireproof High Temperature Silica Tape
Fireproof High Temperature Silica Tape is made from texturized amorphous silica filament yarn and woven into a strong and flexible form for service temperature of 2000°F. Our silica tape is preshrunk allowing no more than 3% shrinkage at maximum service temperatures.
PTFE liner
Teflon Sway Bar Bushing Liner
Teflon Sway Bar Bushing Liner made by teflon and polyester, when incorporated into your rubber or urethane bushings, virtually eliminate noise, vibration and harshness.
Subscribe To Our Newsletter
Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!
Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

Contact